Über uns

Unser Mission statement

Warum wir?

Unser Mission statement

Wir sind

Von ganzen Herzen Zahnarztpraxis- das ist für uns nicht irgendein Job- sondern Berufung- wir lieben die Verknüpfung von Handwerk und Medizin

Unser Mission statement

Wir leben

Herzlich Willkommen und Zuhören first, Behandlung und Lätzchenumbinden second. Denn an jedem Zahn hängt ein ganzer Mensch.

Unser Mission statement

Wir verbinden

Herz mit Verstand und Erfahrung- denn nur allein mit Herz reicht nicht - Innovation, Fortschritt, umfangreiches Fachwissen und hohe berufliche Expertise sind ebenso wichtig.

Unser Mission statement

Wir schauen

den ganzen Mund an - nicht nur Ihre Zähne sondern auch Zahnfleisch und Ihre Mundschleimhaut. Ganzer Mund. Ganzer Mensch.

Unser Mission statement

Wir geben

Zahn-Rat von Herzen: wir klären gemeinsam mit Ihnen im Gespräch wie wir Ihnen am besten behilflich sein können. Uns ist Einfühlung , Verstehen, Transparenz und Vertrauen wichtig.

Unser Mission statement

Wir behandeln

Zahnfreundlich und ‘Zahnsibel’ – Zahn(sen)sibel heißt für uns: Ein Herz für Minimalinvasivität und Schonung der Substanz. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Unser Mission statement

Wir sehen

Nachhaltigkeit und Verantwortung für die Umwelt als sehr wichtig an, denn diese Welt soll auch nach uns noch existieren: wir bohren daher zum Beispiel seit Praxisgründung mit erneuerbarer Energie und haben seit 2019 unsere Einmalbecher abgeschafft und leben seither im Dauer- EINMALBECHERSTREJK for KLIMATED. Rettet alles nicht die Welt- und da ist noch viel Luft nach oben- wissen wir- aber jeder Schritt in die richtige Richtung zählt.

Unser Mission statement

Wir unterstützen

verschiedene soziale Projekte: zum Beispiel unsere Altgoldspendenaktion “Kinder sind Gold wert” für das ev. Freizeitheim Drangestedt bei Bremerhaven und Spenden für die Tafel Hannover e.V.

Unser Team

Mehr über uns

Mehr zu Dr. Müller , Zahnärztin, M.A. Integrated Practice in Dentistry

Dr. M.C. Müller

 xx xx

Mein Name ist Michal-Constanze Müller. Ich habe 1996-2001 an der Medizinischen Hochschule Hannover Zahnmedizin studiert und promoviert und 2007 noch mein postgraduales berufsbegleitendes Studium “Wissensentwicklung und Qualitätsförderung” an der Universität Magdeburg und der Akademie für zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe erfolgreich mit dem Master of Art “Integrated Practice in Dentistry” abgeschlossen.

2010 habe ich die seit über 60 Jahren am Standort bestehende Praxis in der Heidornstraße 2 von meinem Vorgänger Zahnarzt Gunter Schalla übernommen. Ich bin in der Südstadt von Hannover aufgewachsen und dem Stadtteil stark verbunden. Ich freue mich daher sehr, in meinem Heimatstadtteil Hannover Südstadt die Tradition zahnärztlicher Versorgung fortführen zu dürfen.

Ich habe große Freude an Forschung und Lehre. Ich schreibe daher auch gern zu verschiedenen zahnmediznischen oder sonstigen Themen mit Praxisbezug immer mal wieder die ein oder andere Veröffentlichung, allerdings niemals im Auftrag sondern nur, wenn mich das Thema interessiert und es mir Spaß macht.

Lehre aus der Praxis für die Praxis liegt mir als Thema besonders am Herzen. Bis 2013 habe ich daher sogar in der Medizinischen Hochschule Hannover an der Kursbetreuung und Vorlesung der Zahnmedizinstudierenden in der makroskopischen Anatomie noch vor Ort mitgewirkt, mit Schwerpunkt Klinische Anatomie und Röntgenanatomie. Mittlerweile lade ich die Studierenden lieber zu mir in die Praxis ein, weil sich das besser in den Alltag integrieren lässt:

Studierende der Zahnmedizin sind daher jederzeit eingeladen bei uns zu hospitieren, mitzuarbeiten, um so bereits während des Studiums Praxiserfahrung zu bekommen. Und ich freue mich, dass schon mehrere Studierende sogar nach bestandenem Examen später ihre Vorbereitungszeit auch bei uns absolviert haben.

In meiner Freizeit bin ich gern so viel wie möglich in der Natur unterwegs. Ich genieße beim Spazierengehen gern die vielen kleinen Wunder am Wegesrand, ob Tier, Pflanze, Stein, Sternenhimmel oder interessante Wolkenformationen.

Darüber hinaus interessieren mich auch alle Themen “über den Tellerrand”, die nicht unbedingt direkt etwas mit der Zahnmedizin zu tun haben müssen. Die Dinge bei den Wurzeln fassen ist somit nicht nur Teil meiner zahnärztlichen Tätigkeit, sondern ich gehe auch gern außerhalb der Mundhöhle im besonderen technischen Funktionen auf den Grund, schaue im übrigen leidenschaftlich gern die Sendung mit der Maus und finde Erfüllung darin, einen tieferen Einblick und mehr Verstehen zu erreichen.

Mehr zu Zahnärztin M. Plitt

M. Plitt

 xx xx

Mein Name ist Melanie Plitt. Ich habe von 2017-2022 an der Medizinischen Hochschule in Hannover Zahnmedizin studiert. Seit 2/2023 bin ich Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. M.C. Müller

Hier erfahren Sie mehr über uns

Unsere Leistungen Kontakt